Facebook Twitter Youtube

Individuelle Freiwilligenarbeit in Argentinien – Bienvenido a Córdoba!

      Individuelle Freiwilligenarbeit in Argentinien – Bienvenido a Córdoba!

      Open Door International e.V. (ODI) bietet für Südamerika-Fans individuelle Freiwilligenprojekte im Großraum Córdoba an. Dort können Reiselustige bis zu drei Monate in sozialen Projekten arbeiten und Einrichtungen für Kinder, Jugendliche oder Menschen mit Behinderung unterstützen. Die Starttermine sind über das gesamte Jahr verteilt, sodass sich für jeden Weltenbummler ein geeigneter Zeitpunkt finden lässt.

      Um teilnehmen zu können, muss man mindestens 18 Jahre alt sein, gesundheitlich und psychisch fit sein, Offenheit und Flexibilität mitbringen und Freude an der Arbeit mit Menschen haben.
      Übrigens: Spanischkenntnisse sind wünschenswert aber keine Voraussetzung! Unsere Partnerorganisation vor Ort bietet nämlich ohne weiteren Aufpreis für alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer 20 Stunden Spanischunterricht an, sodass man leicht in die Sprache hineinfindet.
      Die Unterbringung erfolgt in Gastfamilien bzw. Wohngemeinschaften, sodass Freiwillige direkt ihre Sprachkenntnisse anwenden und verbessern können.
      Falls es Euch also in ein buntes und spannendes Land mit sehr herzlichen Menschen zieht, können wir Euch Argentinien wärmstens empfehlen!

      Melde Dich jetzt an!


      :) Wir freuen uns auf Euch! :)
      Euer ODI-Team

      Open Door International e.V.
      Thürmchenswall 69
      50668 Köln
      Tel. 0221-6060855-0