Facebook Twitter Google Youtube

Werde Freiwilliger mit ODI auf Sri Lanka!

      Werde Freiwilliger mit ODI auf Sri Lanka!

      Für Kurzentschlossene bietet sich die Möglichkeit, mit einem Individuellen Freiwilligenprogramm von ODI nach Sri Lanka zu starten. Dort bist du in einer Freiwilligen-WG im Großraum Colombo untergebracht und verbringst die Tage als Helfer in sozialen Projekten. An den Wochenenden hast Du Freizeit und kannst die Umgebung erkunden oder Dich mit anderen Freiwilligen verabreden und austauschen.

      Ein ehemaliger Teilnehmer von uns berichtet: „Es ist alles unendlich grün hier, es sieht aus, als wäre die Straße mitten durch einen Urwald gebaut worden! Ich wurde im Volunteerhaus von den anderen herzlich empfangen. Diverse europäische Nationen und auch Menschen sehr verschiedenen Alters waren dabei. Ich wurde auf Anhieb gut aufgenommen und mir wurde sofort viel erzählt. Das Haus war super ruhig gelegen, wir hatten einen riesigen Garten, in dem unter anderem Affen und Leguane beheimatet waren.“

      Freiwillige können sich selber einen der vielen Starttermine aussuchen und sich unverbindlich bei ODI anmelden. Es gibt verschiedene Projektbereiche auf Sri Lanka, die für einen Zeitraum von drei bis maximal zwölf Wochen zur Auswahl stehen: Unterrichten, Weiterbildung von Frauen, Schutz von Schildkröten, Kinderbetreuung.Voraussetzung für die Teilnahme an den Individuellen Freiwilligenprogrammen ist ein Mindestalter von 18 Jahren, gute Englischkenntnisse sowie Offenheit und Flexibilität. Unsere Partnerorganisation freut sich auf engagierte Freiwillige, die sich gerne aktiv in den Projekten auf Sri Lanka einbringen möchten.

      Weitere Infos zu ODI und den Individuellen Freiwilligenprogrammen auf Sri Lanka findest Du auf unserer Homepage.

      :) Wir freuen uns schon auf Deine Fragen! :)

      Open Door International e.V.
      Thürmchenswall 69
      D-50668 Köln
      Telefon: +49 (0)221-6060855 0
      Fax: +49 (0)221-6060855 19
      E-Mail: info@opendoorinternational.de

      Web: opendoorinternational.de
      Facebook: facebook.com/opendoorinternational
      Instagram: instagram.com/opendoorinternational/