Facebook Twitter Google Youtube

Erlebe Nepal mit den Freiwilligenprogrammen von ODI!

Erlebe Nepal mit den Freiwilligenprogrammen von ODI!

Nepal beeindruckt durch seine Gebirgslandschaften, lebhafte Städte und herzliche Menschen, die sich darauf freuen, Dich kennen zu lernen.

„Ich habe in Nepal eine grundlegend andere Lebensweise erlebt und gelebt, eine Erfahrung, für die ich sehr dankbar bin. Ich bin fest entschlossen, eines Tages zurückzugehen.
      Ich vermisse die Gesellschaft dieser herzensguten und tiefenentspannten Menschen.“, berichtet eine ehemalige Freiwillige von ODI.

ODI bietet individuelle Freiwilligenprogramme an, bei denen Du zwischen drei und zwölf Wochen im Land verbringen und unter anderem Nepal hautnah erleben kannst.
      Du hast die Möglichkeit zwischen den Projektregionen Kathmandu und Chitwan zu wählen. In beiden Regionen kannst Du Dich in verschiedenen sozialen Projekten engagieren.

Wichtig für die Freiwilligenprogramme in Nepal sind ein Mindestalter von 17 Jahren, gute Englischkenntnisse, Offenheit und Flexibilität sowie die Bereitschaft sich auf die regionalen Gegebenheiten einzulassen.

Im Rahmen der Individuellen Freiwilligenprogramme hast Du die Möglichkeit einen flexiblen Starttermin auszusuchen.
      Du beginnst mit einer Einführungswoche zum Kennenlernen des Landes und der Mentalität und startest im Anschluss mit Deiner Projektarbeit.
      Die Unterbringung erfolgt bei Gastfamilien in der näheren Umgebung Deines Projektes.

Auf unserer Homepage findest Du weitere Informationen zu den Projektangeboten in Nepal und kannst Dich bei Interesse unverbindlich anmelden.

Wir freuen uns schon auf Deine Fragen!

Dein ODI-Team

Open Door International e.V. (ODI)
      Thürmchenswall 69
      D-50668 Köln

Telefon: +49 (0)221-6060855 18
      Fax: +49 (0)221-6060855 19
      E-Mail: stephanie@opendoorinternational.de

Web: www.opendoorinternational.de
      Facebook, Instagram & Youtube