Facebook Twitter Youtube

auslandsaufenthalt in der kl. 10 und danach von der schule abgehen?möglich?

Re: auslandsaufenthalt in der kl. 10 und danach von der schule abgehen?möglich?

Hi,
      nein, das würde ich dir nicht empfehlen. Du solltest die 10. Klasse hier machen, und dann einfach danach deinen Auslandsaufenthalt machen, zurück kommen, und dann hier deine Ausbildung beginnen. Oder du machst zunächst hier die mittlere Reife und setzt dann durch einen zweijährigen Auslandsaufenthalt z.B. das Internationale Abitur oder auch einen vergleichbaren, in Deutschland anerkannten Abschluss oben drauf.
      Das ist aus meiner Sicht die bessere Lösung!
      Thomas

auslandsaufenthalt in der kl. 10 und danach von der schule abgehen?möglich?

Hallo,
      Ich weiß gerade nicht, ob dieses Thema jetzt auch in dieses Forum gehört.
      Jedenfalls möchte ich eine Frage stellen.
      Im nächsten Jahr werde ich (mit viel glück... ) in die Klasse 10 versetzt, möchte dann aber aufgrund schulischer Probleme nach der 10 vom Gymnasium abgehen und kein Abitur machen, da ich dem anscheinend nicht gewachsen bin.
      Nun möchte ich allerdings noch während meiner Schulzeit ein Jahr im Ausland (England) verbringen, zur Schule gehen.
      Ist es nun möglich, in seinem letzten Schuljahr (in meinem Fall also Klasse 10) eine andere Schule zu besuchen und dann die Ausbildung an der eigenen Schule abzubrechen?

Ich hoffe, dass wenigstens ein paar Leute verstanden haben, was ich meine und mir helfen können, denn ich muss mir dann schon dringend anfangen, Gedanken zu machen...

MfG
      Nadja xxx