Letzte Chance für Sprachreisen ab diesem Sommer oder Schüleraustausch ab Januar 2012

  • EF Sprachreisen, der weltweit führende Veranstalter von Sprachreisen, Kulturaustausch und internationalen Bildungsprogrammen, hat nur noch wenige freie Plätze für Sprachreisen ab Sommer 2011 und das EF High School Year ab Januar 2012. Wer also noch spontan ins Ausland möchte, um seine Fremdsprachenkenntnisse zu verbessern, sollte sich beeilen. Egal, ob Schülersprachreisen, Sprachreisen für Jugendliche und Erwachsene, Studienjahr im Ausland, Multi-Sprachenjahr oder Schüleraustausch an einer High School im Ausland - die Plätze werden knapp, so dass Interssierte baldmöglichst buchen sollten. Viele der Programme bieten zudem gerade interessante Last Minute Rabatte an.

    Schülersprachreisen ab Sommer 2011 – letzte Chance

    Gerade Kinder tun sich leicht, eine neue Sprache zu lernen. EF bietet daher bereits seit 1965 Schülersprachreisen ins Ausland an. Kinder und Jugendliche im Alter von 8 bis 19 Jahren können in England, Malta, Frankreich, Spanien, Irland, Australien und den USA eine Fremdsprache lernen. Ein umfangreiches Freizeitprogramm und interaktiver Unterricht sorgen dafür, dass der Spaß in den Ferien nicht zu kurz kommt. Damit sich die Schüler während der gesamten Reise wohl fühlen, reisen sie in einer deutschen Gruppe, die von einem EF Mitarbeiter begleitet wird.


    Eltern, die ihren Kindern noch in den Sommer- oder Herbstferien eine Schülersprachreise ermöglichen möchten, sollten sich jedoch beeilen – es gibt nur noch sehr wenige freie Plätze. Für einige Reiseziel bietet EF noch bis 15. August attraktive Last Minute Angebote an, bei denen die Teilnehmer bis zu 150 EUR auf den Kurspreis sparen: London, Torquay, Malaga und St. Julian’s (Malta).


    Sprachreisen für Jugendliche und Erwachsene
    Eine Sprache lernt man am besten dort, wo sie gesprochen wird. EF bietet daher Sprachkurse an über 40 eigenen Sprachschulen im Ausland an, an denen Englisch, Französisch, Spanisch, Italienisch, Niederländisch und Chinesisch unterrichtet wird. Die Sprachschulen befinden sich in den aufregendsten Städten der Welt – darunter London, New York, Sydney, Paris sowie Singapur – und bieten neben einem umfangreichen Kursprogramm auch eine internationale Lernatmosphäre.


    Jugendliche ab 16 und Erwachsene, die diesen Sommer noch eine Sprachreise machen möchten, sollten sich beeilen. Aufgrund der doppelten Jahrgänge und der hohen Nachfrage sind nur noch wenige Plätze verfügbar. Vor allem Examenskurse sind derzeit bei Sprachschülern sehr beliebt, daher bietet EF allen, die bis 31. August einen mindestens 12-wöchigen Cambridge Examenskurs buchen ein besonderes Angebot: Sie erhalten einen Freiflug bis 1.000 EUR oder 10 Prozent Rabatt auf den Kurspreis. Das Angebot gilt für Examenskurse mit Kursstart am 26. September 2011.


    Auslandsjahr und Multi-Sprachenjahr
    Um eine Sprache fließend sprechen zu lernen, ist ein längerer Auslandsaufenthalt unabdingbar. Mit dem EF Studienjahr können Sprachschüler 9 Monate im Ausland verbringen und an einer der über 40 EF Sprachschulen weltweit einen Sprachkurs besuchen. Das Auslandsjahr bietet ihnen zudem die Möglichkeit, wertvolle Kenntnisse und Zertifikate für das Studium oder den Beruf zu sammeln: zum Beispiel durch Praktika, ein internationales Sprachexamen oder interessante Wahlfächer wie Business Englisch.


    Wer noch diesen Spätsommer oder Herbst ein Studienjahr im Ausland beginnen möchte, sollte sich allerdings beeilen. Aufgrund der doppelten Abiturjahrgänge ist die Nachfrage derzeit sehr groß und es gibt nur noch wenige frei Plätze. Um Abiturienten die Entscheidung zu erleichtern, bietet EF ihnen derzeit ein besonderes Angebot: Mit der Studienplatzversicherung können sie ihr Auslandsjahr selbst 2 Wochen vor Abreise kostenlos zu stornieren, sollte es mit dem Studien- oder Ausbildungsplatz kurzfristig doch noch klappen. Im August können sie diese sogar umsonst dazubuchen.


    Schüleraustausch ab Januar 2012
    Tausende von Schülern haben sich bereits für ein EF High School Year entschieden: Sie haben eine neue Kultur kennen gelernt, neue Freundschaften geschlossen und eine Fremdsprache fließend sprechen gelernt. Jugendliche, die mit EF ein Schuljahr- oder halbjahr im Ausland verbringen möchten, können aus insgesamt 10 interessanten Zielen wählen, darunter England, Irland, Kanada, Australien und die USA. Zudem haben sie die Möglichkeit, Länder zu kombinieren – zum Beispiel ein halbes Schuljahr in den USA mit einem Semester in Cost Rica oder Frankreich.


    Wer bereits im Januar 2012 ein Austauschjahr oder -halbjahr beginnen möchte, sollte sich jedoch beeilen, denn für die folgenden Länder sind nur noch wenige Plätze verfügbar:


    - Französisch Kanada: 2 Restplätze für ein Semester
    - Neuseeland: Nur noch Restplätze für ein Schuljahr und- halbjahr
    - Frankreich: Nur noch wenige Plätze für ein Semester
    - Costa Rica: Einzelne Plätze für ein Schuljahr und- halbjahr
    - Hongkong: Nur noch wenige Plätze für das Semester
    - Japan: Wenige Plätze für Schuljahr oder -halbjahr ab April 2012



    Über EF Sprachreisen
    EF Sprachreisen wurde 1965 mit dem Ziel gegründet, “sprachliche, kulturelle und geographische Barrieren zu überwinden”. Heute ist EF der weltweit führende Anbieter von internationalen Bildungsprogrammen. EF hat bereits über 15 Millionen Menschen dabei geholfen, eine neue Sprache zu lernen. Mit über 400 Sprachschulen und Büros in der ganzen Welt, darunter die weltweit größte Online-Schule für Englisch http://www.englishtown.com, hat sich EF auf Sprachreisen, akademische Abschlüsse und Kulturaustauschprogramme spezialisiert. EF (http://www.ef.de) ist zudem der offizielle Anbieter von Sprachtrainings der Olympischen Winterspiele 2014 in Sochi und unterstützt gemeinsam mit Ola Turista Brasilien dabei, sich auf die Fussballweltmeisterschaften 2014 vorzubereiten. Außerdem hat EF den English Proficiency Index, EF EPI (http://www.ef.com/epi/) veröffentlicht, der das Englisch-Sprachniveau von Erwachsenen in verschiedenen Ländern weltweit vergleicht. Bitte richten Sie Presseanfragen an press@ef.com.