Sprachurlaub in Spanien

  • Hola!
    Ich habe einen Tipp für euch falls ihr auf der Suche nach einer Sprachschule seit.
    Zurzeit mache ich ein Praktikum an einer Sprachschule an der Academia AIFP in Málaga. Durch mein Praktikum habe ich einen guten Einblick in die Schule, bei der es den Vorteil gibt, dass sie auch Sprachkurse für Spanier anbietet, wodurch man schnell mit einheimischen in Kontakt kommt und seine neu erworbenen Sprachkenntnisse anwenden kann. Die Schule bietet eine Reihe von auβer Schulischenaktivitäten an, bei denen häufig auch die Spanischenschüler teilnehmen. Der Unterricht findet in Kleingruppen mit höchstens 9 Schülern bei muttersprachlichen Lehrern statt. Was cool ist, weil sie sich hier bestens auskennen und man sie allerhand zu Land und Leute fragen kann. Auβerdem kann man wie ich ein Praktikum bei der Schule machen, auch Praktikumsplätze in anderen Unternehmen vermitteln sie hier. So kann man nicht nur seine Spanischkenntnisse erweitern sondern auch noch einen Einblick in die spanische Arbeitswelt bekommen kann. Wenn Ihr Fragen habt könnt ihr mir gerne hier schreiben oder ihr schickt mir eine E-Mail an profesor@aifp.org.


    Viele Grüsse aus Málaga

  • Hey!


    Bisher habe ich zwar noch keine Sprachreise nach Spanien gemacht, aber ich war schon mal mit der Schule in Barcelona und es hat mir super gut gefallen. Es gibt dort wirklich viel zu entdecken! Ich überlege auch schon selbst, ob ich doch auch mal eine Sprachreise dorthin machen sollte.

  • Hallo :)


    ich kann dir von meinen eigenen Erfahrungen berichten. Ich habe damals mit Solegro eine Sprachreise nach Spanien gemacht. Ich hatte mich für Barcelona entschieden. Durch die Lage am Meer bietet die Stadt optimale Erholung. Aber es ist eben auch eine Großstadt, sodass man viel erleben kann. Und wenn man zum Beispiel ins Theater geht, dann kann man direkt die Sprachkennntnisse verbessern ;) So habe ich es jedenfalls gemacht. Barcelona hat einfach super viel zu bieten, sodass man nach dem Unterricht noch ne Menge unternehmen kann.


  • Hallo Tommy,


    Kulturhauptstadt Spaniens war mal Salamanca, da ist auf jeden Fall für dich dann interessant. Aber natürlich auch Madrid. Besonders spannend finde ich dagegen selbst eher Barcelona, das ist aber geschmackssache. Ich war sowohl zu einem Sprachkurs in Madrid als auch Malaga, wobei Malaga nur in der Innenstadt schön ist, gefällt mir sonst nicht so gut die Stadt. Welche Anbieter in Spanien für dich infrage kommen, kannst du über einen Vergleich finden (http://www.sprachreisenvergleich.de/Sprachreisen-Spanien.php ).

  • Liebe User,
    ich lerne seit 2 Jahren Spanisch.
    Im nächsten Jahr möchte ich diese Sprache unbedingt in Spanien selbst vertiefen
    und bin auf der Suche nach einer Region für einen Sprachurlaub in Spanien.
    Sie sollte vor allem viel Kultur und Geschchte des Landes bieten.
    Welche Region könnt ihr mir empfehlen zu besuchen?


    Tommy