So wie ich das richtig verstehe suchst du nach einer Gelegenheit für Travel & Work. Ich habe es damals auch in Australien für ein halbes Jahr gemacht. Es war sehr interessant aber auch anstrengend da Tomaten ernten bei 30 Grad absolut kein Zuckerschlecken ist. Den Kontakt dazu habe ich damals über eine Freundin hergestellt. Falls du noch etwas Zeit hast würde ich dir den Kontakt noch nachträglich zukommen lassen. Falls du Interesse hast dann schreib mir doch einfach.
Gruß Ulky
Paar Monate Ins Ausland Hilfe?!
-
-
Wie wäre es als aushilfe im Hotel also so Entertainer mäßig mit gestellter unterkunft, und nebenbei ein bisschen verdienen land un leute kennenlernen geht in Spanien zum Beispiel sehr gut!
Sonst irgendwelche kleinen unternehmen Surfschulen etc gibt ja auch Deutsche, wenn du dazu noch einen längeren aufenthalt hast wird man schon etwas von land und leuten mitbekommenGruß
und viel spaß -
Hallo Leute bin neu im Forum und ich hab eine Frage an euch (wusste nicht wo ich es posten sollte also mach ichs einach mal hier)
Ich hab momentan ein halbes Jahr frei und fange erst im September nach den Sommerferien wieder mit der Fachoberschule an.
Nun wollte ich paar Monate im Ausland verbringen aber weiß nicht ob es kostenlose Schulen gibt oder ob ich einfach in einer Gastfamilie in der Türkei z.B bleiben könnte und nebenbei arbeiten.
Ich bin übrigens selber Türkin und bin 17 Jahre alt. Andere Länder würden ebenso gehen aber es wäre am besten wenn ich nur Flug hin und zurück zahle und dort dann eben arbeite als Praktikant oder Au Pair. Wenn es eine Sprachschule ist sollte sie nicht all zu teuer sein..habt ihr selber damit Erfahrungen gemacht? und habt ihr Empfehlungen für mich?
Die allgemeine Frage lautet also: Wie kann ich am besten ins AUSLAND wenn ich ein HALBES JAHR frei habe!?
LG