Sprachreise nach England im Sommer

  • Hi,


    Shrewsbury muss eine sehr schöne Stadt sein. Macht sicherlich Spaß dort einen Sprachaufenthalt zu verbringen. Eine Freundin von mir was ebenfalls diesen Frühsommer in England, in ihrem Fall war das Oxford . Sie hat auch ziemlich davon geschwärmt und will bald wieder nach England.

  • Ich war diesen Frühling an einer Sprachschule im Ort Shrewsbury in Nordengland. Die Stadt hat um die 100.000 Einwohner und ist sehr schön. Es gibt dort nur die eine Sprachschule und touristisch ist es dort auch eher ruhig... also genau die richtige Umgebung, um effizient Englisch zu lernen. Ich hatte meine Sprachreise bei Experience Sprachreisen gebucht. Ob und welche anderen Veranstalter sie ebenfalls im Programm haben, weiß ich nicht. Das Angebot von Experience findest Du hier: www.experience-sprachreisen.de. Ich hoffe, dieser Tipp hilft dir weiter und wünsche dir noch viel Spass bei der Planung deiner Reise.

  • Hallo,
    ich möchte diesen Sommer noch eine Sprachreise nach England machen. Am liebsten nach London, bin aber skeptisch, ob das aufgrund der Olympischen Spiele wirklich ratsam ist. Aufs "Land" und an die Südküste möchte ich aber auch nicht. Kann mir jemand einen Ort empfehlen, der attraktiv ist und an dem man gut Englisch lernen kann? Oder was ist mit Schottland als Alternative? Edinburgh z.B. würde mich sehr interessieren, ich habe aber gehört, das in Schottland ein eher "unsauberes" Englisch gesprochen wird...
    Bitte nur echte Tipps und Empfehlungen und keine Eigenwerbung von Veranstaltern. Danke!