Studium mit Gastfamilie???

  • Ich weiß nicht genau ob es eine Organisation für solche Fälle gibt. Im Normalfall sind die Studenten während ihres Auslandssemester in einem Alter in dem sie nicht so scharf auf eine Gastfamilie sind. Natürlich kann man sich eine Wohnung bzw. Zimmer bei einer Familie suchen. Ob das dann allerdings deiner Gastfamilie entspricht bezweifle ich. Ich weiß nicht wie lange dein Studium noch entfernt ist, aber in der Regel macht man ein Auslandssemester eher gegen Ende der Studienzeit somit hast du wohl wirklich noch etwas länger Zeit um dir das mit der Gastfamilie zu überlegen bzw. deine Organisation zu finden.
    Viel Glück dabei

  • Hallo,
    ich bin zwar noch ein bisschen entfernt von meinem Studium, aber ich wollte schon mal was wissen. Wisst ihr von einer Organisation, mit der man ein Auslandsstudium machen kann, aber trotzdem fuer eine gewisse Zeit in einer Gastfamilie wohnen kann?
    Wuerdet ihr eher nur ein Auslandssemester oder gleich ein ganzes Auslandsstudium bevorzugen?
    Seid ihr bzw. kommt ihr gut mit der Sprache klar? Ich war schon fuer ein Schueleraustausch in Irland also habe ich schon relativ gute Englischkenntnisse
    Danke :)