Umfrage (anonym) - Gewinne einen 25 Euro Gutschein!

• Liebe Schülerin, lieber Schüler,

mein Name ist Regina Stefan von der Abteilung für Persönlichkeitspsychologie und Psychologische Diagnostik (Prof. Dr. Franz J. Neyer) an der Friedrich-Schiller-Universität Jena.

Ein Schwerpunkt unserer Abteilung ist die Erforschung der langfristigen Persönlichkeitsentwicklung Jugendlicher und junger Erwachsener. Hierzu haben wir vor kurzem ein bundesweit angelegtes Forschungsprojekt gestartet, zu dem ich dich herzlich einladen möchte.

Das Ziel dieses Projekts ist es zu untersuchen, welche Ziele junge Menschen haben, wenn sie sich zu einem Auslandsaufenthalt entscheiden – und wie dies mit ihrer Persönlichkeit zusammenhängt.

Um das herausfinden zu können brauchen wir dich!

Wir würden uns freuen, wenn du das Forschungsprojekt unterstützt, indem du an unserer Online-Studie teilnimmst!

Einzige Bedingung: du besuchst momentan eine Schule in Deutschland und startest in den nächsten 6 Monaten in dein Auslandsabenteuer, d.h. einem Auslandsaufenthalt von mindestens zwei Monaten Dauer.

Das trifft auf dich zu? Also los geht’s! Zur Startseite des Fragebogens gelangst du über den unten genannten Link, das weitere Vorgehen wird dann schrittweise erklärt.

Als kleinen Anreiz verlosen wir unter allen Teilnehmern 4 Amazon-Gutscheine im Wert von je 25€!

http://ww3.unipark.de/uc/Mobilitaet_und_Identitaet/abd2/

Die Befragung ist einmalig, du wirst also nicht noch einmal angeschrieben, wenn du das nicht möchtest. Die Untersuchung wird aus rein wissenschaftlichem Interesse durchgeführt und läuft selbstverständlich anonym ab.

Falls du noch weitere Fragen zu der Studie, den Ergebnissen, dem Vorgehen usw. haben solltest, stehe ich selbstverständlich gerne per Mail (auslandsstudie@uni-jena.de) zur Verfügung. Wir würden uns freuen, wenn du diese Nachricht auch an andere interessierte Auslandsabenteurer weiterleitest.

Schon vorab vielen herzlichen Dank für deine Unterstützung!

Mit herzlichen Grüßen

Regina