Gastfamilie für Italiener gesucht!

  • Name: Fabio
    Alter: 17 Jahre
    Herkunftsland: Italien
    Programmbeginn: August 2018
    Programmdauer: 10 Monate


    Fabio ist 17 Jahre alt und wohnt in einem kleinen Dorf, das bekannt für die Tour de Ski ist. Fabio hat noch zwei Brüder und einen Hund, der im Garten lebt, da Fabio eine Allergie gegen Hunde- und Katzenhaare hat. Da Hund Flash aber draußen lebt, stört es Fabio nicht. Fabio besucht ein Sprachgymnasium und ist in seiner Klasse der einzige Junge unter 12 Mädchen. Er lernt Englisch, Französisch und Deutsch. Fabio mag es unter anderen Leuten zu sein, ist gesellig und lacht viel. Da seine Eltern oft unterwegs sind, kocht Fabio viel alleine und ist generell sehr selbstständig. Seine Leidenschaft ist der Fuβball. Fabio spielt seit 11 Jahren Fußball. Zu seinen Hobbies gehören ansonsten Skifahren, Freunde treffen, Wandern und Schwimmen. Fabio war letztes Jahr auf einem zweiwöchigen Austausch in Deutschland bei einer Gastfamilie. Es hat ihm so gut gefallen, dass er beschlossen hat, nun ein ganzes Jahr in Deutschland zu verbringen. Er möchte das Land und die Kultur besser kennenlernen, seine Sprache verbessern und neue Freundschaften knüpfen. Die Eltern von Fabio beschreiben ihn als selbstständig, verantwortungsbewusst und hilfsbereit. Fabio braucht zum Beispiel keine Hilfe bei seinen Hausaufgaben, hilft im Haushalt mit und hält sich an Regeln.


    Interesse und/oder weitere Fragen? Melden Sie sich unter 040 303 999 23 oder christina.hollander@sts-education.de . Auf unserer Webseite können Sie sich ebenfalls weiter informieren.