Gastfamilie für Italiener gesucht!

  • Name: Lorenzo
    Alter: 17 Jahre
    Herkunftsland: Italien
    Programmbeginn: August 2018
    Programmdauer: 10 Monate


    Lorenzo ist 17 Jahre alt und lernt Deutsch bereits seit 11 Jahren, Englisch seit 8 und Russisch seit 3 Jahren. In seiner Freizeit kocht er gerne, spielt Volleyball, trifft sich mit Freunden, spielt Gitarre, liest Bücher und im Winter läuft er gerne Ski. Lorenzo freut sich sehr darauf seine Kultur mit seiner neuen Gastfamilie zu teilen und selbst den Alltag einer deutschen Familie kennenzulernen. Er war schon drei Mal in Deutschland und nun ist es sein Traum, längere Zeit in Deutschland zu leben. Lorenzo ist sehr aufgeschlossen und freundlich und unterhält sich gerne. Da Lorenzo ein Sprachgymnasium besucht, das 70km von seinem Wohnort entfernt ist, lebt er unter der Woche in einem Internat. Er hat eine Schwester (21 Jahre) und einen Bruder (8 Jahre), um den er sich oft kümmert, mit ihm Hausaufgaben macht oder zum Spielplatz geht. Lorenzos Eltern beschreiben ihn als sehr hilfsbereit und anpassungsfähig. Er war schon zwei Mal als Austauschschüler im Ausland.


    Interesse und/oder weitere Fragen? Melden Sie sich unter 040 303 999 23 oder christina.hollander@sts-education.de . Auf unserer Webseite können Sie sich ebenfalls weiter informieren.