Das weltweiser-Team hat sich vergrößert

  • Auslandserfahren, interdisziplinär und sachkundig: das ist euer weltweiser-Team. Wir freuen uns, gleich drei neue Mitglieder in unserem Team begrüßen zu dürfen, die sich natürlich auch gerne bei euch vorstellen möchten.


    Dr. Rahel Schmitz

    Die Aachenerin stolperte für ihr kulturwissenschaftliches Studium kurz über die Landesgrenze nach Maastricht – es folgten fünf Jahre in den Niederlanden und den USA sowie zahlreiche Konferenzen auf der ganzen Welt. Für Rahel war ihr Studium im Ausland der Blick über den eigenen Tellerrand, der ihr viel über die Welt und auch sich selbst lehrte. Bei weltweiser möchte sie diese Erfahrung mit anderen Menschen teilen und sie bei ihren eigenen Reisen unterstützen.


    Nicole Hoffmann

    Als groß gewordenes Abenteuerkind fühlt sich Nicole seit jeher von dem Neuen, Unbekannten angezogen. Auslandsaufenthalte in sogenannten Entwicklungs- und Schwellenländern im Rahmen von Freiwilligenarbeit, Praktika und Reisen haben sie so sehr geprägt, dass sie nach dem Studium der Sozialwissenschaften nochmals aufgebrochen ist: Über drei Jahre hat sie als digitale Nomadin in Lateinamerika gelebt und dabei 12 Länder mit dem Motorrad bereist. Nun zieht es Nicole zurück in ihre Heimat, wo sie Neugierige dabei unterstützen möchte, ihren Weg in die Welt zu finden.


    Teddy

    Schon in jungen Jahren hat sich Teddy dazu entschlossen, dem Straßenleben in Mexiko den Rücken zu kehren, um die Welt zu bereisen – nun hat er es bis nach Bonn geschafft. Seine neue Aufgabe als Feel-Good-Manager des weltweiser-Teams nimmt er sehr ernst. Wenn er sich nicht gerade im Bürogarten sonnt, sorgt er außerdem für die Sicherheit an der Eingangstür und begrüßt unsere Gäste.


    Du möchtest auch gerne Teil des weltweiser-Teams werden? Trifft sich gut! Wir sind derzeit auf der Suche nach einem*einer Programmkoordinator*in und studentischen Hilfskräften. Leite unsere Stellenausschreibungen auch gerne an deine Kontakte weiter, für die unser Angebot interessant sein könnte.