Hausch und Partner

  • Zusätzlich zu den Informationen, die Hausch und Partner hier im AuslandsForum bereitstellt, findest du aktuelle Termine zu Messeauftritten, Webinaren und Infotagen im Profil von Hausch und Partner auf weltweiser.de. Dort kannst du dir auch die Kundenbewertungen von ehemaligen ProgrammteilnehmerInnen anschauen oder deine eigenen Erfahrungen teilen.

  • Wir freuen uns, zum Beginn der neuen JUBI-Saison unser neues Programm und unsere neue Broschüre offiziell vorstellen zu können. Wie bislang bieten wir natürlich weiterhin maßgeschneiderte Schulaufenthalte in Neuseeland und Australien für Schüler von 12 - 19 Jahren an.


    Zusätzlich haben wir aber jetzt ein Programm, das sich speziell an Schulabsolventen ab 17 richtet: ITP's in Neuseeland und TAFE Institutes in Australien (Queensland, Tasmanien und South Australia). Diese Institute sind vergleichbar mit Fachhochschulen bei uns, Kurse gibt es in einer Vielzahl von Fächern, die Ausbildung ist sehr praxisorientiert. Deswegen und auch, weil es Kurz-Kurse von 6 Monaten gibt, eignet sich dieses Programm bestens zum Schnupper-Studium. Falls gewünscht, kann man alle Programme mit Englisch-Kursen kombinieren.


    Eine Spezialbroschüre ist in Vorbereitung. Detaillierte Informationen und Antworten auf viele Fragen gibt es auch auf unserer Internetseite unter http://www.hauschundpartner.de…ach-der-schule-neuseeland oder direkt bei uns 040 - 4147580 bzw. info@hauschundpartner.de

  • Der neue Katalog ist da!


    Seit heute liegt unser neuer Katalog "High Schools Down Under" 2009 - 2011 vor und kann angefordert werden unter 040-4147580 oder info@hauschundpartner.de
    Auf nunmehr 68 Seiten werden nicht nur viele neue Schulen präsentiert (u.a. in sämtlichen Bundesstaaten Australiens einschließlich Northern Territory), sondern außerdem differenzierte Programme für Schüler 8-stufiger Gymnasien und für Realschulabsolventen.

  • Für jeden das Passende!


    Durch umfangreiche Recherchen und jahrelange Erfahrung ist es uns möglich, auch Schülern mit speziellen und außergewöhnlichen Talenten und Interessen an eine Schule zu vermitteln, die sie darin unterstützt. So können wir auch hochbegabte Schüler, "Jugend musiziert"-Preisträger, Leistungssportler verschiedenster Disziplinen und unter bestimmten Voraussetzungen auch behinderte und verhaltensauffällige Schüler so vermitteln und betreuen, dass der Auslandsaufenthalt für sie zu einer bereichernden Erfahrung wird.

  • Wir stellen uns vor:


    Seit 1988 gibt es Hausch & Partner als Event- und Incentiveagentur. Durch persönliche Beziehungen nach Neuseeland entstand 2001 zusätzlich der eigenständige Bereich "High Schools Down Under". Wir haben uns in den vergangenen Jahren unseren Ruf als Spezialanbieter mit hervorragenden Detailkenntnissen erarbeitet und sind immer auf der Suche nach interessanten Schulen für unsere Schüler. Fast 100 Schulen bieten wir in Neuseeland, fast 400 in Australien. Sehr viele von ihnen haben wir bereits besucht. Unser Bestreben ist es, im Rahmen des "Fee Paying Programm" die Schule für jeden Schüler zu finden, die seinen Bedürfnissen und Interessen am besten entpricht. So können wir für unsere Schüler eine gute Ausgangsbasis für das "Abenteuer Down Under" schaffen.


    Im August 2011 wurden wir von Education New Zealand, der für den Bildungsexport zuständigen Organisation in Neuseeland, mit dem Award "Agent of the Year" ausgezeichnet. Im letzten Jahr hat eine chinesische Organisation den Award bekommen, in diesem Jahr sollte eine deutsche Agentur ausgezeichnet werden. Die neuseeländischen Schulen waren aufgefordert, ihren Favoriten zu nennen - und haben sich für uns entschieden!!!




    Wir freuen uns, dass wir nun offiziell die Nummer Eins für Schulaufenthalte in Neuseeland sind - zumindest aus Sicht der High Schools!

  • Hausch & Partner ist „Education Agent of the Year 2011”



    Nachdem wir Anfang Juli erfahren haben, dass die neuseeländischen High Schools uns zum „Agent of the Year“ gewählt haben, hat Kristine Hausch nun die Auszeichnung im Namen des gesamten Teams entgegen genommen. Auf der 20th New Zealand Education Conference wurde der Award am 11. August von Sir Ray Avery übergeben.


    Der „Education Agent of the Year“ Award wurde 2010 zum ersten Mal von Education New Zealand ausgeschrieben, um herausragende Leistungen der Agenturpartner zu würdigen. Nachdem 2010 eine chinesische Organisation ausgezeichnet worden war, sollte der Award in diesem Jahr unter den deutschen Partnern vergeben werden, wobei alle High Schools aufgerufen waren, ihren Favoriten zu nominieren. Bedenkt man, dass allein 26 Agenturen – darunter Hausch & Partner als „New Zealand Specialist Agent“ zertifiziert sind, dieses Zertifikat aber keine Voraussetzung für eine Nominierung durch die Schulen war, ist dieser Award eine enorme Bestätigung unserer täglichen Arbeit.


    Aus den zahlreichen Nominierungen führten hauptsächlich folgende Gründe zu der Entscheidung,
    Hausch & Partner diese Auszeichnung zu verleihen:


    · Bestes „Matching“ (Schule und Schüler passen optimal zusammen)
    · Beste Vorbereitung der Schüler auf den Auslandsaufenthalt
    · Beste Betreuung der Schüler als auch der Schulen
    · Bestes Marketing (z.B. „Meet the Schools“)
    · Starkes interkulturelles und soziales Engagement („Tears of Gallipoli“, Spendenaktionen nach dem Erdbeben in Christchurch, Stipendien-Aktionen)