Posts by weltweiser

    JuBi: Back on tour!

    Wir freuen uns riesig, dass wir an den letzten beiden Wochenenden mit der JuBi zu Gast in Köln, Hamburg, Berlin und Frankfurt sein durften! Auf der Grundlage unseres Hygienekonzeptes verliefen alle Veranstaltungen völlig rund und Corona-konform - und viele Erwartungen wurden übertroffen. Am kommenden Wochenende geht es weiter in Essen, dann sind wir in Oldenburg und Dresden zu Gast.


    Darüber hinaus findet die JuBi seit Mitte August zusätzlich auch zweimal wöchentlich online statt!

    Alle Termine und weitere Details findest du auf https://weltweiser.de/jugendbildungsmessen/


    Wir freuen uns auf dich!


    Jährlich bringt weltweiser eine Studie zu den Entwicklungen in der Austauschbranche heraus! Dort findet ihr z.B. die Teilnehmendenzahlen im Schüleraustausch und eine Übersicht über die beliebtesten Gastländer. Wir sind gespannt, was euer Lieblingsland für einen Auslandsaufenthalt ist!

    Teilnahme Gewinnspiel:


    🌍 Schreibe uns in die Kommentare welches Land du gerne entdecken würdest
    🌏 Aus allen Kommentaren bis zum 31.08.20 losen wir eine/n Gewinner/in aus und benachrichtigen diese/n dann persönlich.



    Zu gewinnen gibt es diesen Monat:
    • 1 Koffergurt mit Weltkartenprint
    • 1 Handbuch Weltentdecker
    • 1 Anti-Stressball Weltkugel
    • 1 Reisetagebuch
    • 1 Turnbeutel mit Weltkarte zum Ausmalen
    • 1 Set Fernweh-Postkarten
    • 1 Zeitung Nix für Stubenhocker

    Viel Glück, euer weltweiser-Team

    Fernweh? JugendBildungsmesse! - Plane dein Auslandsabenteuer!


    Bist du auf der Suche nach dem richtigen Programm, Gastland oder der passenden Organisation? Möchtest du dich persönlich zu Auslandsaufenthalten und Stipendien beraten lassen? Dann bist du auf der JuBi genau richtig!


    Wir starten nach langer Pause wieder voll durch und präsentieren euch neben unseren bekannten Vor Ort-Messen die JuBi-Online, mit der du bequem von zuhause aus deinen Traum vom Ausland verwirklichen kannst!


    Im August kommt die JuBi wieder in deine Nähe - ob nun online oder live! Es warten wieder zahlreiche Aussteller darauf, euch für euren nächsten Auslandsaufenthalt zu inspirieren.


    Das das sind unsere Vor Ort-JuBis im August:


    22.08.2020 | JuBi Köln | 10 – 16 Uhr
    Königin-Luise-Schule


    22.08.2020 | JuBi Hamburg | 10 – 16 Uhr
    Christianeum


    29.08.2020 | JuBi Frankfurt | 10 - 16 Uhr
    Wöhlerschule


    29.08.2020 | JuBi Berlin | 10 - 16 Uhr
    Willy Brandt-Haus



    Und hier findet ihr die Termine der JuBi-Online im August:


    So, 16. August 2020, 11-14 Uhr



    Mi, 19. August 2020, 17-19 Uhr


    So, 23. August 2020, 13-16 Uhr


    Do, 27. August 2020, 18-20 Uhr


    So, 30. August 2020, 10-13 Uhr


    Alle JuBis sind wie immer kostenlos für Euch!


    Wir freuen uns auf euch


    Die Reisebeschränkungen lockern sich zunehmend und du planst nun auch wieder einen Auslandsaufenthalt? Aber dir fehlt das nötige Budget? Dann solltest du dich einmal über unsere WELTBÜRGER-Stipendien informieren! Wir von weltweiser vergeben auf weltbuerger-stipendien.de jährlich zwei Stipendien in Höhe von 1.000 €: das weltweiser-Reisestipendium und das weltweiser High-School-Stipendium. Viele weitere Stipendien von anderen Organisationen sind dort ebenfalls zu finden?


    ☀️Schreibe uns in die Kommentare für welchen Urlaubstrip du gerade Geld sparst

    ☀️Aus allen Kommentaren bis zum 31.07.20 losen wir eine/n Gewinner/in aus und benachrichtigen diese/n dann persönlich.


    Zu gewinnen gibt es diesen Monat:

    • 1 Handbuch Weltentdecker

    • 1 Anti-Stressball Weltkugel

    • 1 Reise-Notizbuch

    • 1 Turnbeutel mit Weltkarte zum Ausmalen

    • 1 Set Fernweh-Postkarten

    • 1 Zeitung Nix für Stubenhocker

    • 2 luggage tags / Kofferanhänger


    Viel Glück, dein weltweiser-Team

    Zusätzlich zu den Informationen, die travelbee hier im AuslandsForum bereitstellt, findest du aktuelle Termine zu Messeauftritten, Webinaren und Infotagen im Profil von travelbee auf weltweiser.de. Dort kannst du dir auch die Kundenbewertungen von ehemaligen ProgrammteilnehmerInnen anschauen oder deine eigenen Erfahrungen teilen.

    Zusätzlich zu den Informationen, die Southern Cross hier im AuslandsForum bereitstellt, findest du aktuelle Termine zu Messeauftritten, Webinaren und Infotagen im Profil von Southern Cross auf weltweiser.de. Dort kannst du dir auch die Kundenbewertungen von ehemaligen ProgrammteilnehmerInnen anschauen oder deine eigenen Erfahrungen teilen.

    Zusätzlich zu den Informationen, die Global Youth Group hier im AuslandsForum bereitstellt, findest du aktuelle Termine zu Messeauftritten, Webinaren und Infotagen im Profil von Global Youth Group auf weltweiser.de. Dort kannst du dir auch die Kundenbewertungen von ehemaligen ProgrammteilnehmerInnen anschauen oder deine eigenen Erfahrungen teilen.

    Zusätzlich zu den Informationen, die Hausch und Partner hier im AuslandsForum bereitstellt, findest du aktuelle Termine zu Messeauftritten, Webinaren und Infotagen im Profil von Hausch und Partner auf weltweiser.de. Dort kannst du dir auch die Kundenbewertungen von ehemaligen ProgrammteilnehmerInnen anschauen oder deine eigenen Erfahrungen teilen.

    Zusätzlich zu den Informationen, die EF Sprachreisen hier im AuslandsForum bereitstellt, findest du aktuelle Termine zu Messeauftritten, Webinaren und Infotagen im Profil von EF Education First auf weltweiser.de. Dort kannst du dir auch die Kundenbewertungen von ehemaligen ProgrammteilnehmerInnen anschauen oder deine eigenen Erfahrungen teilen.

    Zusätzlich zu den Informationen, die Treff hier im AuslandsForum bereitstellt, findest du aktuelle Termine zu Messeauftritten, Webinaren und Infotagen im Profil von Treff Sprachreisen auf weltweiser.de. Dort kannst du dir auch die Kundenbewertungen von ehemaligen ProgrammteilnehmerInnen anschauen oder deine eigenen Erfahrungen teilen.

    Zusätzlich zu den Informationen, die TravelWorks hier im AuslandsForum bereitstellt, findest du aktuelle Termine zu Messeauftritten, Webinaren und Infotagen im Profil von TravelWorks auf weltweiser.de. Dort kannst du dir auch die Kundenbewertungen von ehemaligen ProgrammteilnehmerInnen anschauen oder deine eigenen Erfahrungen teilen.

    Zusätzlich zu den Informationen, die STS Sprachreisen hier im AuslandsForum bereitstellt, findest du aktuelle Termine zu Messeauftritten, Webinaren und Infotagen im Profil von STS auf weltweiser.de. Dort kannst du dir auch die Kundenbewertungen von ehemaligen ProgrammteilnehmerInnen anschauen oder deine eigenen Erfahrungen teilen.

    Zusätzlich zu den Informationen, die Stepin hier im AuslandsForum bereitstellt, findest du aktuelle Termine zu Messeauftritten, Webinaren und Infotagen im Profil von Stepin auf weltweiser.de. Dort kannst du dir auch die Kundenbewertungen von ehemaligen ProgrammteilnehmerInnen anschauen oder deine eigenen Erfahrungen teilen.

    Zusätzlich zu den Informationen, die Study Nelson hier im AuslandsForum bereitstellt, findest du aktuelle Termine zu Messeauftritten, Webinaren und Infotagen im Profil von Study Nelson auf weltweiser.de. Dort kannst du dir auch die Kundenbewertungen von ehemaligen ProgrammteilnehmerInnen anschauen oder deine eigenen Erfahrungen teilen.


    Es geht weiter mit unserer Gewinnspielreihe zu unserem 20-jährigen Bestehen😊

    Unser Fernweh-Paket für Juni beinhaltet:

    1 Reisetagebuch

    1 Reise-Freundebuch

    1 Handbuch Weltentdecker

    1 Zeitung Nix für Stubenhocker

    1 Turnbeutel mit Weltkarte zum Ausmalen

    1 Anti-Stressball Weltkugel

    1 Set Fernweh-Postkarten


    :?:Doch wie könnt ihr am Gewinnspiel teilnehmen?


    Ganz einfach:

    <3folgt uns bei Instagram -> weltweiser

    <3schreibt uns bis zum 30. Juni euer liebstes Reiseziel in die Kommentare und!


    Aus allen Kommentaren losen wir eine/n Gewinner/in aus und benachrichtigen diese/n dann persönlich.


    Viel Glück, euer weltweiser-Team

    20 Jahre weltweiser – 20 Jahre Fernweh!


    Auch wenn es momentan schwer fällt zu feiern, möchten wir von weltweiser euch trotzdem eine Freude machen und die Gewinnspielreihe zu unserem 20-jährigen Bestehen fortführen. Es wird also weiterhin immer am 20. eine Verlosung geben. Denn wir sind uns sicher, irgendwann haben wir diese Krise überstanden und dann ist das Fernweh umso größer!


    Unser Fernweh-Paket für Mai beinhaltet:

    1 Handbuch Weltentdecker

    1 Anti-Stressball Weltkugel

    1 Reisetagebuch

    1 Turnbeutel mit Weltkarte zum Ausmalen

    1 Set Fernweh-Postkarten

    1 Zeitung Nix für Stubenhocker

    1 Koffergurt mit Weltkartenprint


    Um zu gewinnen, beantwortet bis zum 31. Mai folgende Frage:


    In der wievielten Auflage ist das Handbuch Weltentdecker mittlerweile erschienen?


    Tipp: Schau doch mal auf gap-year.de vorbei!


    Aus allen richtigen Antworten in den Kommentaren losen wir eine/n Gewinner/in aus und benachrichtigen diese/n dann persönlich.


    Viel Glück, euer weltweiser-Team

    April-Gewinnspiel 20 Jahre weltweiser


    Auch wenn es momentan schwer fällt zu feiern, möchten wir von weltweiser euch trotzdem eine Freude machen und die Gewinnspielreihe zu unserem 20-jährigen Bestehen fortführen. Es wird also weiterhin immer am 20. eine Verlosung geben. Denn wir sind uns sicher, irgendwann haben wir diese Krise überstanden und dann ist das Fernweh umso größer!


    Unser Fernweh-Paket für April beinhaltet:

    • 1 Handbuch Weltentdecker
    • 1 Anti-Stressball Weltkugel
    • 1 Reisetagebuch
    • 1 Turnbeutel mit Weltkarte zum Ausmalen
    • 1 Set Fernweh-Postkarten
    • 1 Zeitung Nix für Stubenhocker
    • 1 Freundebuch für Backpacker

    Um zu gewinnen, beantwortet bis zum 30.04. folgendes:

    Für alle die es noch nicht wussten, auch wir sind auf Youtube aktiv und bringen unter anderem Erklärvideos mit Tipps und Ratschläge zu Themen wie Schüleraustausch und Co heraus. Könnt ihr uns sagen, wie der Titel des #1-Erklärvideos heißt und was man im Hintergrund unseres geschätzten Kollegen Marcus erkennen kann? Wenn ja, schreibt es in die Kommentare und nehmt automatisch an unserem Gewinnspiel teil.


    Tipp: Schaut auf unserem Youtube Channel vorbei und lasst gerne ein Abo da 1f642.png

    https://www.youtube.com/user/weltweiser1

    20 Jahre weltweiser – 20 Jahre Fernweh!


    Auch wenn es momentan schwer fällt zu feiern, möchten wir von weltweiser euch trotzdem eine Freude machen und die Gewinnspielreihe zu unserem 20-jährigen Bestehen fortführen. Es wird also weiterhin immer am 20. eine Verlosung geben. Denn wir sind uns sicher, irgendwann haben wir diese Krise überstanden und dann ist das Fernweh umso größer!


    Unser Fernweh-Paket für März beinhaltet:

    • 1 Handbuch Weltentdecker
    • 1 Anti-Stressball Weltkugel
    • 1 Reisetagebuch
    • 1 Turnbeutel mit Weltkarte zum Ausmalen
    • 1 Set Fernweh-Postkarten
    • 1 Travel Quiz für alle Reisebegeisterten


    Um zu gewinnen, beantwortet bis zum 31. März folgende Frage in den Kommentaren.



    Wohin ging dein schönster Städtetrip?

    Fernweh? - JuBi!


    Bist du auf der Suche nach dem richtigen Programm, Gastland oder der passenden Organisation? Möchtest du dich persönlich zu Auslandsaufenthalten und Stipendien beraten lassen? Dann bist du auf der JuBi genau richtig!


    Im April kommt die JuBi wieder nach Aachen. Am Samstag, dem 25. April, von 10 - 16 Uhr warten wir und zahlreiche Aussteller darauf, euch für euren nächsten Auslandsaufenthalt zu inspirieren.


    Die Eckdaten:


    Aachen, 25. April 2020
    Schulzentrum Laurensberg
    Hander Weg 89
    52072 Aachen


    Wir freuen uns auf euch!

    Hallo Joux,


    mit deiner Situation bist du nicht alleine. Viele junge Menschen wissen während ihres Studiums noch nicht, was sie danach machen möchten. Da kann eine Auszeit natürlich hilfreich sein. Was du schilderst klingt, als ob du an Work & Travel in Australien interessiert wärst. Dafür benötigst du ein Working Holiday-Visum, um dort auch arbeiten und Geld verdienen zu können.


    Schau doch mal auf https://gap-year.de/work-and-travel/, dort findest du Informationen zu dem Programm und auch Organisationen, die dich bei der Durchführung unterstützen. Die Seite bietet darüber hinaus auch jede Menge weitere Tipps und Infos zu Auslandsaufenthalten.


    Hilfreich ist für dich vielleicht auch unser Ratgeber Handbuch Weltentdecker. In dem Ratgeber findest du wichtige Informationen und Hinweise zu den verschiedenen Programmarten.


    Zudem empfehle ich den Besuch unserer JugendBildungsmesse "JuBi", wo du sich bei zahlreichen Organisationen beraten lassen kannst und einen Überblick über die verschiedenen Programmvarianten erhältst. Der Eintritt ist frei.


    Natürlich gehört zur Planung und Durchführung dieser Programme ein gewisses Mindestmaß an Motivation und die Bereitschaft, sich damit auseinander zu setzen.


    Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Erfolg!


    Beste Grüße
    Anuschka vom weltweiser-Team