Posts by ToSt22

    Hallo Geraldo :)


    So ein Auslandsjahr kann ich Dir aus eigener Erfahrung wirklich empfehlen! Ich war zwar nicht in Mexiko, sondern in Costa Rica, aber es war schon ne tolle Erfahrung. War auch mit einer Organisation unterwegs und fand das auch ganz ok so. Acadmical Travels hat auf jeden Fall ne ganz ordentliche Betreuung und bietet den Sprachkurs auch gleich mit an. Ich hatte übrigens vor der Reise jetzt auch nicht so das tolle Spanisch, aber der Sprachkurs war absolut ok. Es gibt schon ziemlich viele Anbieter, aber mit am interessantesten fand ich eben AT, soviel wie ich weis, haben die auch Mexiko im Programm, schau einfach mal hier: http://www.auslandspraktikum.in/ . Ansonsten einfach mal googeln und die Firmen anrufen, da zeigt sich schon meistens die Qualität ;) Viel Glück und saludos :D

    Hallo :)


    Auch wenn die Frage schon ne Weile her ist, möchte ich trotzdem noch einen kurzen Kommentar hierzu schreiben.
    Ich war zwar mit keiner dieser Organisationen in Afrika unterwegs, sondern mit Academical Travels in Südamerika. Ich habe mir damals auch eine ganze Menge Organisationen im Internet angeschaut und Preise verglichen. Es ist schon richtig, dass manche Anbieter unglaublich teuer sind, deshalb habe ich mich damals auch für Academical Travels entschieden, da die mit die günstigsten waren. Letztendlich war ich dann auch wirklich voll auf zufrieden. War u.a. in Ecuador und es hat unheimlich viel Spaß gemacht. Kann nur jedem empfehlen mit einer Organisation zu reisen, wenn man zum ersten mal in ein völlig fremdes Land fährt. Es ist einfach weniger stressig und man kann sich auf die wichtigen Dinge der Reise konzentrieren.


    Saludos ;)