Posts by Stepin

    STEP IN High School Stipendien 2007/2008


    Gewinne einmalige Erfahrungen und Eindrücke während eines Schulaufenthaltes im Ausland! STEP IN vergibt für die Sommerausreise 2007 und die Winterausreise 2008 insgesamt vier attraktive Stipendien im Wert von rund 12.000 Euro! (je Stipendium 3000,- Euro)


    Sommerausreise 2007
    • 1 Teilstipendium Neuseeland, 5 Monate
    • 1 Teilstipendium Kanada, 5 Monate



    Winterausreise 2008
    • 1 Teilstipendium für Australien, 5 Monate
    • 1 Teilstipendium für Neuseeland, 5 Monate



    Voraussetzungen:


    • Alter 14 bis 18 Jahre
    • Gute schulische Leistungen
    • Aktives Engagement in Form einer Teilnahme an einem 20-stündigen Sozialprojekt frei nach Wahl (z.B. Pflegehilfe im Altenheim, Betreuung Pflegebedürftiger Menschen, Teilnahme an Umwelt- oder Tierschutzprojekten u.ä)



    Wie kann ich mich bewerben?
    Bitte fordern Sie Bewerbungsunterlagen telefonisch unter 0228 95695-41 oder per E-Mail an incoming@step-in.de


    Wichtiger Hinweis!
    STEP IN berücksichtigt alle Bewerbungen die bis zum
    30. November 2006 vollständig bei uns eingegangen sind.

    Liebe Schülerinnen,
    liebe Schüler,


    wir laden Euch und Eure Eltern herzlich zu einer unserer Info-Veranstaltungen ein:


    31. Mai 2006
    STEP IN Büro Bonn
    Beethovenallee 21
    53173 Bonn
    18:00 bis 20:00 Uhr


    14. Juni 2006
    Loogeplatz 14
    Hamburg-Eppendorf
    (direkt bei der U-Bahn Kellinghusenstraße)
    Um 19:00 Uhr


    20. Juni 2006
    STEP IN Büro Bonn
    Beethovenallee 21
    53173 Bonn
    18:00 bis 20:00 Uhr


    Um kurze Anmeldung wird gebeten an school@step-in.de oder telefonisch unter 0228/95695 30


    Für weitere Termine lohnt sich ein Blick auf unsere Internetseite www.step-in.de


    Wir freuen uns auf Euren Besuch!


    Herzliche Grüße aus Bonn


    Euer STEP IN Team

    STEP IN High School Stipendien 2007/2008


    Gewinne einmalige Erfahrungen und Eindrücke während eines Schulaufenthaltes im Ausland! STEP IN vergibt für die Sommerausreise 2007 und die Winterausreise 2008 insgesamt vier attraktive Stipendien im Wert von rund 12.000 Euro! (je Stipendium 3000,- Euro)


    Sommerausreise 2007
    • 1 Teilstipendium Neuseeland, 5 Monate
    • 1 Teilstipendium Kanada, 5 Monate



    Winterausreise 2008
    • 1 Teilstipendium für Australien, 5 Monate
    • 1 Teilstipendium für Neuseeland, 5 Monate



    Voraussetzungen:


    • Alter 14 bis 18 Jahre
    • Gute schulische Leistungen
    • Aktives Engagement in Form einer Teilnahme an einem 20-stündigen Sozialprojekt frei nach Wahl (z.B. Pflegehilfe im Altenheim, Betreuung Pflegebedürftiger Menschen, Teilnahme an Umwelt- oder Tierschutzprojekten u.ä)



    Wie kann ich mich bewerben?
    Bitte fordern Sie Bewerbungsunterlagen telefonisch unter 0228 95695-41 oder per E-Mail an incoming@step-in.de


    Wichtiger Hinweis!
    STEP IN berücksichtigt alle Bewerbungen die bis zum
    30. November 2006 vollständig bei uns eingegangen sind.

    STEP IN High School Stipendien 2007/2008


    Gewinne einmalige Erfahrungen und Eindrücke während eines Schulaufenthaltes im Ausland! STEP IN vergibt für die Sommerausreise 2007 und die Winterausreise 2008 insgesamt vier attraktive Stipendien im Wert von rund 12.000 Euro! (je Stipendium 3000,- Euro)


    Sommerausreise 2007
    • 1 Teilstipendium Neuseeland, 5 Monate
    • 1 Teilstipendium Kanada, 5 Monate



    Winterausreise 2008
    • 1 Teilstipendium für Australien, 5 Monate
    • 1 Teilstipendium für Neuseeland, 5 Monate



    Voraussetzungen:


    • Alter 14 bis 18 Jahre
    • Gute schulische Leistungen
    • Aktives Engagement in Form einer Teilnahme an einem 20-stündigen Sozialprojekt frei nach Wahl (z.B. Pflegehilfe im Altenheim, Betreuung Pflegebedürftiger Menschen, Teilnahme an Umwelt- oder Tierschutzprojekten u.ä)



    Wie kann ich mich bewerben?
    Bitte fordern Sie Bewerbungsunterlagen telefonisch unter 0228 95695-41 oder per E-Mail an incoming@step-in.de


    Wichtiger Hinweis!
    STEP IN berücksichtigt alle Bewerbungen die bis zum
    30. November 2006 vollständig bei uns eingegangen sind.

    High School Australien
    Zusatzplätze für die Ausreise am 30. Januar 2007


    Man könnte meinen, bis zum Januar 2007 ist noch lange Zeit. Doch Achtung: Wer sich für einen Schulaufenthalt in „down under“ interessiert, sollte sich bald bewerben. Für das Programm steht nur eine begrenzte Anzahl von Plätzen zur Verfügung, und die Nachfrage ist groß. Das Leben bei einer australischen Gastfamilie und den Alltag an einer „Aussie-High School“ kennen zu lernen, davon träumen viele Jugendliche. Eine unvergessliche Zeit mit vielen Erlebnissen und Erfahrungen warten auf unsere Teilnehmer.


    Aufenthaltsmöglichkeiten gibt es für 3,5 oder auch 10 Monate. Weitere Informationen und ein unverbindliches Anmeldeformular gibt es unter www.step-in.de


    Viele Grüße aus Bonn


    Euer STEP IN Team

    Ein halbes oder doch ein ganzes Schuljahr im Ausland bleiben?
    Die Antworten auf diese und andere Fragen sowie viele Tipps und Details erhält man auf einer STEP IN Info-High School Veranstaltung. Wir laden Euch und Eure Eltern herzlich ein:


    20. April 2006 STEP IN Büro Hamburg Eppendorf
    Loogeplatz 16
    20249 Hamburg
    U-Bahn Haltestelle Kellinghusenstraße
    19:00-20:30 Uhr


    18. Mai 2006 BIZ Ahlen
    Bismarckstr. 10
    59229 Ahlen
    16:00-17:00 Uhr


    31. Mai 2006 STEP IN Büro Bonn
    Beethovenallee 21
    53173 Bonn
    18:00-20:00 Uhr


    Wir freuen uns auf Euren Besuch!


    Weitere Informationen gibt es unter www.step-in.de oder Tel: 0228/95695-30


    Herzliche Grüße aus Bonn!


    Euer STEP IN Team

    STEP IN High School - Südafrika!
    Ein Bericht von unserem Returnee Anne Rabe
    Ausreise Juli 2005/5 Monate


    Südafrika. Ein Land mit dem ich schon immer schöne Landschaften, freundliche Menschen und andere Kulturen verbunden habe. Und in dem ich vom Sommer letzten Jahres bis zum Dezember eine unvergessliche Zeit erleben durfte. Ein Erlebnis, das ich jederzeit wiederholen würde. Nach einem 3-tägigem Vorbereitungsseminar in Johannesburg, bin ich in meine Gastfamilie nach Mokopane gekommen, eine Stadt in der nördlichsten Provinz Südafrikas, der Limpopo Province. Unvergesslich ist diese Familie und das Leben, welches ich dort geführt habe. Immer erinnern werde ich mich an die Tage, an denen ich mit Freunden und meiner Gastschwester durch die südafrikanischen Straßen gezogen bin, an die Abende mit der ganzen Familie im Garten, wo wir uns unter dem wunderschönen Sternenhimmel unterhielten und an die Nachmittage, als meine Gastbrüder und ich barfuss Fußball gespielt haben.


    Aber das einmaligste Erlebnis war bestimmt die traditionelle Hochzeit, zu der meine Gastfamilie und ich im Dezember gefahren sind. Es war unglaublich, drei Tage lang haben alle getanzt, gesungen und gegessen. Auch wenn ich anfangs als einzige Weiße etwas schief angesehen wurde, durfte ich sogar eine kleine Rede halten, in der ich dem Brautpaar in meinem brüchigen Sepedi, ihrer Muttersprache, meine besten Wünsche auf den Weg geben konnte. 2010 werde ich mir auf jeden Fall die Weltmeisterschaft in Südafrika nicht entgehen lassen und freue mich schon in dieses wunderschöne Land zurückkehren zu können.


    Ich kann nur jedem empfehlen durch einen Schüleraustausch ähnliche Erfahrungen zu sammeln. Es lohnt sich!


    Eure Anne


    Wer neugierig auf Südafrika geworden ist, erhält weiter Details und Informationen unter www.step-in.de oder telefonisch unter 0228-95695-30

    Liebe High School Interessenten,


    wir laden Euch und Eure Eltern herzlich zu unserem STEP IN High School Infoabend ein:


    4.April 2006 Bonn Uniclub Konviktstr. 9 53113 Bonn
    18:00-20:00 Uhr


    wir informieren über die Inhalte der High School Programme, stellen einzelne Länder vor und sprechen über wichtige Details zu den Schulbesuchen im Ausland an.
    Der Schwerpunkt dieser Veranstaltung ist Südafrika, da wir als besonderen Gast unseren Partner aus diesem Land begrüßen dürfen.


    Wir freuen uns auf Euren Besuch!


    Herzliche Grüße


    Euer STEP IN Team

    Nur noch wenige Plätze für Sommer 2006!


    Dort zur Schule gehen, wo andere auf verträumte und kristallklare Seen blicken – Die Provinz Nova Scotia, einer der wunderbarsten Plätze, die das riesige Kanada zu bieten hat. Hinzu kommt ein hohes Bildungsniveau, gut ausgestattete Schulen sowie aufgeschlossene Menschen. Das Besondere an unserem Kanada Programm: In Zusammenarbeit mit der Schulbehörde besteht die Möglichkeit auf individuelle Wünsche, wie z.B bestimmte Fächer- oder Interessenschwerpunkte einzugehen und diese besser zu berücksichtigen.
    Wer sich gerne von unserem Kanada Programm überzeugen möchte, hat jetzt die Chance am 04. September 2006 mit uns nach Nova Scotia zu fliegen und dort einen Auslandsaufenthalt zu verbringen. Jetzt noch schnell eine Anmeldung an STEP IN senden, denn für Sommer 2006 sind nur noch wenige Plätze verfügbar!.....Weiter Infos bekommt Ihr unter: www.step-in.de oder 0228/95 69 5 - 30


    Einen herzlichen Gruss aus Bonn


    Euer STEP IN Team

    High School Info-Tour Januar 2006 – Wichtige Tipps für einen Auslandsaufenthalt


    Ein halbes oder doch ein ganzes Jahr im Ausland bleiben? Die Antworten auf diese und andere Fragen sowie viele Tipps und Details erhält man bei einer STEP IN High School Veranstaltung. Mehrmals im Jahr führt STEP IN Infoabende zum Thema „Internationale Schulbesuche“ in den Städten Bonn, Berlin, Hannover und Frankfurt durch.


    Termine und Veranstaltungsorte für 2006 sind:


    10. Januar 2006 Bonn 18:30-20:30 Uhr Universitätsclub Bonn
    18. Januar 2006 Berlin 18-20 Uhr Dorint Schweizerhof Hotel
    19. Januar 2006 Hannover 18-20 Uhr Queens Hotel Hannover
    24. Januar 2006 Frankfurt 18-20 Uhr Holiday Inn Hotel Frankfurt am Main


    Wir freuen uns auf Ihren Besuch!


    Wir bitten Sie, sich zu den Veranstaltungen schriftlich anzumelden, damit wir ungefähr einschätzen können, mit wie vielen Teilnehmern wir für die jeweilige Veranstaltung rechnen dürfen.


    Für weitere Termine und Informationen lohnt sich ein Blick auf unsere Internetseite www.step-in.de !


    Herzliche Grüße
    Ihr STEP IN High School Team

    Liebe Schülerinnen und Schüler,


    wir freuen uns Euch mitteilen zu können, dass wir für das High School Programm in Australien im Januar 2006 noch Zusatzplätze anbieten können.


    Zögert nicht allzu lange, wenn ihr euren Traum von "Down Under" erfüllen wollt ! STEP IN bietet euch die Möglichkeit eines 5 bzw. 10-monatigen Aufenthaltes mit Unterbringung in einer australischen Gastfamilie ind Besuch einer örtlichen High School.


    Denjenigen, die noch Fragen zu dem Schulaufenthalt haben, bietet STEP IN eine umfangreiche individuelle Beratung zu diesem Thema an.


    Viele Grüße
    STEP IN


    www.step-in.de

    Liebe High School-Interessentin, lieber High School Interessent,


    wie in der Vergangenheit führen wir auch in diesem Jahr unsere Infoabende zum Thema "Schulbesuche International" durch. Als besondere Gäste in den Städten Bonn, Hannover, Hamburg und Berlin dürfen wir dieses Jahr unsere Partner aus Kanada und Neuseeland begrüßen. Die Veranstaltungen werden von ehemaligen Schülern und SchülerInnen unterstützt.


    Termine und Veranstaltungsorte für 2005 sind:


    05.September 2005 Bonn 18-20 Uhr Universitätsclub Bonn
    06.September 2005 Hannover 18-20 Uhr Hotel Loccumer Hof
    07.September 2005 Hamburg 18-20 Uhr Hotel Helgoland
    08.September 2005 Berlin 18-20Uhr Dorint Schweizerhof Hotel
    20.September 2005 Frankfurt 18:30-21:30 Uhr Holiday Inn Hotel
    21. September 2005 München 17:30-19:30 Uhr Amerika Haus München


    Wir bitten Sie, sich zu den Veranstaltungen schriftlich anzumelden, damit wir ungefähr einschätzen können, mit wie vielen Teilnehmern wir für die jeweilige Veranstaltung rechnen müssen.


    Für weitere Termine lohnt sich ein Blick auf unsere Internetseite www.step-in.de !


    Es grüßt herzlich
    Ihr STEP IN High School Team

    Liebe High School-Interessentin, lieber High School Interessent,


    wir laden Sie herzlich zu unseren STEP IN High School-Vortragsveranstaltungen im April ein und freuen uns, Sie auf einem der Infoabende in Hamburg oder Hannover begrüßen zu dürfen.


    Dienstag 12.April 2005
    Uhrzeit: 19:00 Uhr


    Veranstaltungsort


    Hamburg-Eppendorf
    Loogeplatz 14
    20249 Hamburg-Eppendorf
    U-Bahn Haltestelle Kellinghusenstraße


    Donnerstag 28.April 2005
    Uhrzeit 16:00 Uhr


    Veranstaltungsort


    Hannover-Laatzen
    Zum Holzfeld 24
    30880 Laatzen
    Haltestelle Rethen/Bahnhof, Stadtbahnlinie 1


    Wir bitten Sie, sich zu den Veranstaltungen schriftlich per Post, Fax oder E-Mail anzumelden.


    Mit freundlichen Grüßen
    STEP IN


    Telefon: 0228 956 9530
    Fax: 0228 956 9539
    www.step-in.de
    school@step-in.de

    Australien, so viel ist sicher, wird Sie vom ersten Schritt an für sich einnehmen und ein Leben lang nicht mehr loslassen. Wagen Sie ihn trotzdem, diesen ersten Schritt in das fantastische Abenteuer Australien: Reisen und arbeiten Sie auf der anderen Seite des Planeten und nutzen Sie die einmalige Gelegenheit, ein Land voller Widersprüche und Gegensätze, voller Lebhaftigkeit und Ruhe kennen zu lernen und dabei wertvolle Erfahrungen zu sammeln und einzigartige Freundschaften zu schließen. Es scheint wie ein Traum, doch mit der Hilfe von STEP IN ist er ganz leicht in die Wirklichkeit umzusetzen.


    Mehr Informationen zu den Umfangreichen Lesitungen von STEP IN sowie zu allen unseren Programmen erhälst du auf unserer Website http://www.step-in.de


    Jan

    Englisch lernen im Land der Kängurus und Koalas kann so einfach – und so günstig sein!


    Vom 1. April bis 30. Juni 2005 bietet Ihnen unsere Partner-Sprachschule in Sydney ein sensationelles Preisangebot. Egal ob vier, sechs- oder achtwöchiger Intensivsprachkurs – sparen Sie bis zu 655 Euro und sammeln Sie Pluspunkte für Ihren Lebenslauf!


    Unsere Leistungen:


    vier, sechs oder acht Wochen Intensiv-Sprachkurs


    30 Unterrichtsstunden pro Woche inklusive
    Praxisorientiertem Englischkurs mit speziellen Themen nach Wahl (z. B. Career English)


    Unterkunft und Verpflegung bei einer Gastfamilie während des Sprachkurses


    Einschreibe- und Kursgebühr


    Unser Preis:


    1.145,- Euro (4 Wochen) (Katalogpreis: 1.495,- Euro)
    1.690,- Euro (6 Wochen) (Katalogpreis: 2.155,- Euro)
    2.160,- Euro (8 Wochen) (Katalogpreis: 2.815,- Euro)


    http://www.step-in.de

    Liebe High School-Interessentin, lieber High School Interessent,


    wir laden Sie herzlich zu unseren STEP IN High School Vortragsveranstaltungen für diese Jahr ein und freuen uns, Sie auf einer unserer Infoabende begrüßen zu dürfen !


    Termine und Veranstaltungsorte für 2005 sind:


    05.September 2005 Bonn 18-20 Uhr Universitätsclub Bonn
    06.September 2005 Hannover 18-20 Uhr Hotel Loccumer Hof
    07.September 2005 Hamburg 18-20 Uhr Hotel Helgoland
    08.September 2005 Berlin 18-20Uhr Dorint Schweizerhof Hotel
    20.September 2005 München 18-20 Uhr Hotel Königshof
    21. September 2005 Frankfurt 18:30-20:30 Uhr Holiday Inn


    Wir bitten Sie, sich zu den Veranstaltungen schriftlich anzumelden, damit wir ungefähr einschätzen können, mit wie vielen Teilnehmern wir für die jeweilige Veranstaltung rechnen müssen.


    Für weitere Termine lohnt sich ein Blick auf unsere Internetseite www.step-in.de !


    Es grüßt herzlich
    Ihr STEP IN High School Team