Posts by maike

    Hallo :)


    ich hab mal eine Frage, die mir bisher leider noch niemand beantworten konnte:
    ich werde für 2 semester in Long beach, CA studieren und möchte dort meinen Motorradführerschein machen. Ich weiß,dass das von der Zeit reicht um den führerschein umschreiben zu lassen und ich weiß auch, von welchem staat aus ich meinen führerschein direkt nach deutschland ohn prüfungen umschreiben lassen kann. mein problem ist jetzt nur noch: wie läuft das mit dem führerscheintraining. beim autofahren sitzt jemand (z.b. gasteltern) nebendran und man übt...beim motorradfahren ist mir das nicht so ganz klar, wie das laufen kann, davon abgesehen, dass ich bisher niemanden kenne der in long beach wohnt und motorrad fahren kann...muss man da dann eine fahrschule besuchen (das wäre aber dann ja wieder ganzschön teuer...)


    hoffe mir kann jemand helfen


    liebe grüße, maike

    Weiß jemand, wieviele Kurse man mindestens belegen muss, um als Vollzeitstudent anerkannt zu werden?
    Ich werde ab Ende August 2010 an der CSULB (California State University Long Beach) studieren und muss eine bestimmte Kurszahl haben (ein Kurs findet immer zweimal pro Woche für 2.45h statt) haben, um auch als Vollzeitstudent anerkannt zu werden (und somit mein Visa zu behalten).
    Danke für eure Hilfe schonmal. :)