Stipendium für 6-monatigen Auslandsaufenthalt in San Francisco

  • Noch bis zum 15.2. könnt Ihr teilnehmen!


    Info: Da sich viele Bewerber erst jetzt angemeldet haben, möchten wir allen kurzfristigen Registrierungen auch noch die Möglichkeit und etwas Zeit geben, einen guten Beitrag einzureichen. Deshalb haben wir die Frist zur Einreichung der Bewerbungsunterlagen auf den 22.2. verschoben - registrieren muss sich jeder Bewerber aber weiterhin bis zum 15.2!


    Wir drücken die Daumen!

  • Hinweis: Da der Kinostart von FRIENDSHIP! auf den 14. Januar 2010 verlegt wurde, verlängert sich auch der Einsendeschluss: Der 15. Februar 2010 ist nun das neue Stichdatum! Wir freuen uns auf viele kreative Bewerbungen und drücken die Daumen!

  • EF Sprachreisen , die Jugendzeitschrift SPIESSER und Sony Pictures starten einen Wettbewerb zum Kinostart von FRIENDSHIP! (ab dem 5. November in den Kinos).


    Zum Kinofilm:

    Deutschland, 1989: Die Mauer fällt, die Menschen jubeln, David Hasselhoff singt am Brandenburger Tor und ganz Berlin ist eine einzige Party. Nur Veit (Friedrich Mücke) ist nicht nach Feiern zu Mute. Er hat ein klares Ziel: Er will seinen Vater finden.
    Als Veit zwölf Jahre alt war, floh sein Vater in den Westen und ließ ihn mit seiner Mutter in der DDR zurück. Einziges Lebenszeichen des Vaters ist seither die jährliche Geburtstagskarte aus San Francisco. Und genau dorthin will Veit jetzt mit seinem besten Kumpel Tom (MatthiasSchweighöfer), der dem Sozialismus nur zu gern den Rücken kehrt und Veit bei dem Abenteuer zur Seite steht. Das Begrüßungsgeld reicht nur für einen Flug nach New York. Von dort starten sie nach San Francisco - mit ganzen 55 Dollar und kaum vorhandenen Englischkenntnissen. Doch mit „Friendship!“ allein kommt man im Land der unbegrenzten Möglichkeiten erstmal nicht sehr weit... Mehr Infos zum Film & den Filmtrailer findet Ihr auf www.friendship-derfilm.de



    Der Wettbewerb:
    Für Dich selbst kann die Reise in die USA mit etwas Glück und Kreativität wesentlich einfacher werden als für Tom und Veit in FRIENDSHIP: Bewirb Dich für ein 6-monatiges EF Studienjahr-Stipendium in San Francisco, verbessere Dein Englisch an der internationalen EF Sprachschule, belege akademische Wahlfächer, finde neue Freunde und lerne die amerikanische Kultur kennen! Egal ob Essay, Video, Gedicht, Song, Storybook, Tagebuch, Collage oder Website: Überzeuge uns, dass Du der/die geeignete Stipendiat/in bist! Das Stipendium hat einen Gesamtwert von ca. € 8000,-!


    Weitere Details und Bewerbung auf www.ef.com/friendship.