EF Studienjahr - Nutze Deine Möglichkeit!

  • Aufgrund der doppelten Abiturjahrgänge in verschiedenen Bundesländern und der Aussetzung der Wehrpflicht erleben die deutschen Hochschulen einen noch nie da gewesenen Ansturm. Schon jetzt machen sich viele von den Schulabgängern Gedanken, wie es nach der Schule weitergehen soll. Viele von ihnen werden im harten Wettbewerb um einen Studienplatz zunächst leer ausgehen.


    Daher entscheiden sich Schulabgänger immer häufiger dafür, nach der Schule erst einmal Luft zu holen und ein Auslandsjahr zu absolvieren. EF bietet Dir mit dem Studienjahr im Ausland die Möglichkeit, Auslandserfahrung zu sammeln und Deine Fremdsprachenkenntnisse zu perfektionieren.


    • Während des 11-, 9-, oder 6-monatigen Programms lernst Du an unseren EF eigenen Sprachschulen Englisch, Französisch, Spanisch, Mandarin oder Japanisch.


    • Schließe Deinen Aufenthalt mit einem international anerkannten Sprachexamen, wie Cambridge oder TOEFL ab.


    • Einige Bildungsprogramme bereiten Dich auch auf das Studium an einer international ausgerichteten Universität vor und bieten zugleich eine Studienplatzgarantie im Ausland.


    Was aber, wenn Du nun widererwartend doch rechtzeitig mit dem Studium beginnen kannst? Kein Problem, EF bietet sämtlichen zukünftigen Studenten eine Studienplatzversicherung an, die es Dir erlaubt, Dein Studienjahr bis 2 Wochen vor Abreise kostenlos zu stornieren.


    Wir haben Dein Interesse geweckt? Dann kontaktiere uns telefonisch unter 0211 688 57 250 in Düsseldorf, 089 231 19 060 in München, 0711 259 96 425 in Stuttgart oder online.


    Wir freuen uns auf Dich!