Work & Travel für 6 Monate

  • Hallo,
    ich bin 19 Jahre alt und gerade mit der Schule fertig. Habe mein Abitur mehr oder weniger bestanden und bin nun auf der Suche nach neuen Erfahrungen. Ich würde sehr gerne für ein halbes Jahr nach Südafrika oder Südamerika und dort die Menschen und die Kultur kennen lernen. Gleichzeitig will ich auch meine Englischkenntnisse verbessern und gegebenenfalls eine weitere Sprache lernen wie z.B. Spanisch oder eine afrikanische Sprache.


    Was gibt es für Anbieter? Kann man sich generell noch für 2005 anmelden?


    Welche Art von Reise würdet ihr mir empfehlen?
    Work&Travel? Sprachreise? Die Kosten sollten insgesammt nicht zu hoch werden, deswegen tendiere ich auch zu Work&Travel, aber wie seht ihr das?


    Gibt es Alternativländer? Ich will auf jedenfall nicht in ein Industrieland wie USA, Frankreich, etc. sondern eher in Länder mit anderen Kulturen, anderen Sitten und anderen Wertvorstellungen.


    Vielen Dank
    Matthias