Die JugendBildungsmesse für Auslandsaufenthalte mit Terminen in Deutschland und Österreich
Work & Travel, Au-Pair, Sprachreisen, Freiwilligenarbeit oder ein Schüleraustausch - viele Jugendliche und junge Erwachsene träumen davon, eine längere Zeit im Ausland zu leben und dort eigene Erfahrungen zu sammeln. Wer am Anfang der Auslandsplanung steht, hat viele Fragen: Welches Programm passt zu mir? Welche Länder stehen zur Auswahl? Gibt es finanzielle Unterstützung? Die passenden Antworten von Bildungsexpert:innen und Tipps von ehemaligen Programmteilnehmenden erhalten Interessierte auf der JugendBildungsmesse "JuBi", die auch im Januar wieder in Deutschland und Österreich zu besuchen sein wird. Der Eintritt zur Messe ist frei.
Tourstart in Berlin, Köln & Hamburg
Neben internationalen Bildungsexpert:innen ist auch weltweiser, Bildungsberatungsdienst und Veranstalter der Messe, vor Ort und berät unabhängig zu Programmen wie Schüleraustausch, Sprachreisen, Freiwilligenarbeit, Work & Travel, Au-Pair sowie Praktikum bzw. Studium im Ausland. Thomas Terbeck, Gründer und Geschäftsführer von weltweiser, hat aus seinen eigenen Auslandserfahrungen viele wertvolle Eindrücke gewonnen: "Ein Auslandsaufenthalt bietet die Möglichkeit, seine eigenen Kenntnisse zu erweitern, darunter auch die Sprachkenntnisse - eine bedeutungsvolle Kompetenz in unsere heutzutage globalisierten Welt."
Die JuBi-Messen im Januar im Überblick
Zusätzliches Angebot: Online-Messen
Wer sich ganz bequem von Zuhause aus informieren und mit Austauschorganisationen in Kontakt kommen möchte, kann auch die JuBi-Online besuchen. In den verschiedenen Räumen kann man den Präsentationen folgen oder sich per Chat oder im Video-Call persönlich beraten lassen. Alle Termine der Online-Messen gibt es auf weltweiser.de.
Detaillierte Infos und weitere Termine:
weltweiser.de - jugendbildungsmesse.de - gap-year.de