Wenn man sich nicht trennen kann -was haben wir zu zweit für Möglichkeiten?

  • hallo, ich lese gerade von deinem problem zu zweit irgendwo unter zu kommen. würde mich freuen, wenn ihr eure erfahrungen auf unserer community-seite erzählt. ist noch sehr neu, aber wir möchten mit solchen info´s anderen helfen und die europäische gemeinschaft auch mal von positiven seiten zeigen. hoffentlich sind eure erfahrungen auch positiv
    http://www.search-europa.de

  • habe ich eben in deinem anderem Beitrag noch vergessen zu erwähnen: bei Work & Travel Programmen ist das natürlich auch möglich, da ihr euch jeweils in der gleichen Stadt einen Job suchen könnt, und dafür z.B. in der gleichen Unterkunft wohnen könnt!

  • Hallo,


    ich könnte mir vorstellen, dass diese Frage schon öfter aufgetaucht ist, und habe daher die Suchfunktion bemüht, aber leider nichts Ausführlicheres darüber gefunden.


    Mein Freund und ich werden dieses Jahr unser Abitur machen und würden gerne ein Lückenjahr vor das Studium schieben. Natürlich zu zweit (wenn man verliebt ist... ;-) ) .
    Ausland wäre nett, muss aber nicht unbedingt sein - vor allem weil der Bewerbungsschluss für vieles ja schon vorbei ist. Mein Freund hat aber heute erst erfahren, dass er ausgemustert ist.


    Bisher wollten wir uns für ein FSJ Kultur bewerben. Allerdings hat uns die zuständige Stelle gesagt, die Chancen einen Platz für ein FSJ zu kriegen wären relativ gering (und dann noch was für uns beide in Städten, die nicht zu weit auseinander sind oder im Idealfall in der gleichen Stadt - das klingt ja fast unmöglich).


    Kann mir jemand weitere grundsätzliche Möglichkeiten nennen, die wir zu zweit hätten?
    Wir überlegen bereits an Work & Travel - Programmen herum, wissen aber auch da nichts genaueres darüber.


    Wäre lieb wenn jemand die Zeit finden würde zu antworten!


    Herzlichen Dank,
    Melanchthon